Sektion Volleyball: Erste Niederlage für den Spitzenreiter SG Nibelungengau-Ybbs

Die Meisterschaft in der zweiten NÖVV Landesliga führte unsere Mädels der SG Nibelungengau-Ybbs nach Ternitz in die Sporthalle der NMS Pottschach. Beim dem am 18.2. -Faschingssamstag-   angesetzten Match hatten die Donaustädterinnen mit vielen krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, dennoch waren ausreichend erfahrene Spielerinnen dabei.  Die Gegnerinnen wiederum triumphierten bereits eine Woche zuvor mit einem 3:1 Sieg gegen den Tabellenersten St. Pölten und dementsprechend war die Motivation der Gastgeberinnen groß.

Den ersten Satz konnte die SG Nibelungengau- Ybbs noch mit 25:16 klar für sich entscheiden. Mit starken Angriffen starteten wir auch in den 2. Satz, mussten aber aufgrund von vielen Eigenfehlern den Satz mit 22:25 an die Gegnerinnen abgeben. Ähnlich war die Spielsituation auch im 3. Satz, den die Spielerinnen aus Ternitz mit 25:23 ebenfalls für sich entscheiden konnten, die Tagesform unserer Spielerinnnen Nibelungengau war an diesem Tag leider unterdurchschnittlich. Die Damen aus Ternitz hingegen nahmen den Schwung auch in den 4. Satz mit und dominierten die Gäste mit konstanten Angriffen und guter Verteidigungen. So ging auch dieser Satz schließlich mit einem 25:19 an die Gastgeberinnen und die Ternitzer Damen konnten einen 3:1 Gesamterfolg feiern.

Trotz Niederlage hat die SG Nibelungengau-Ybbs noch gute Chancen auf den Tabellensieg und den Aufstieg in die 1.LL. Bei den noch 4 ausstehenden Spielen sind insgesamt 12 Punkte zu erobern, der unmittelbare Konkurrent, die Damen von der Union St. Pölten, haben noch 2 Spiele zu bestreiten und 6 Punkte zu gewinnen, liegen aber um 4 Punkte vor uns.  Es wird also knapp, es sollten tunlichst keine Punkte mehr abgegeben werden.

Bereits am Samstag, 25.2. bestreiten wir ein wichtiges Match in der Sporthalle Pöchlarn gegen den Tabellenletzten Sportzeit Stindel aus Oberweiden (Gänserndorf), Spielbeginn 17.00 Uhr. Wir freuen uns auf viele Fans, die uns anfeuern.

Das könnte dich auch interessieren...