Sektion Volleyball

Ab der ersten Klasse Volksschule können bei uns Kinder zum Volleyball kommen. In einer Ballspielgruppe werden sie in dieser Altersklasse langsam zum Volleyball herangeführt. Spaß ist hier die oberste Priorität in diesen Einheiten.

Von der U13 bis hin zur U16 können alle Jugendlichen in unserem Verein dem Volleyballsport nachgehen. In der Allgemeinen Klasse gibt es für die Damen ebenso die Möglichkeit sich im sportlichen Wettkampf mit anderen zu messen. Das Team spielt zur Zeit in einer Spielgemeinschaft mit den Hotvolleys Ybbs in dieser Saison in der 1.Landesliga Niederösterreichs.
Sektionsleitung: Sandra Timpel
Email: timpel[at]gmx.net
Facebook: Fanpage
Instagram: spu maniacs
Trainingseinheiten der Saison 23/24:
Landesliga Damen: Dienstag (Ybbs) und Donnerstag (Pöchlarn)
Ballsportgruppe ab 1. VS mixed: Dienstag von 16 bis 17 Uhr
U13 bis U15: Dienstag und Donnerstag von 17 bis 19 Uhr

Sektion Hobbyvolleyball

Bei uns sind alle Volleyballspieler willkommen, die gerne spielen, denen der Meisterschaftsbetrieb aber zu zeitaufwendig ist. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitspieler, Grundtechniken Volleyball sind Voraussetzung.

Damit der Wettbewerbsgedanke aber nicht zu kurz kommt, gibt es im Frühjahr Matches gegen befreundete Vereine. Ein Highlight jedes Jahr ist unser Wochenend-Trainingslager, wo nicht nur an der Technik gefeilt, sondern auch der Teamgeist gestärkt wird.

Sektionsleitung: Karin Amashaufer

Email: karin.amashaufer@gmx.at
Training: Sporthalle MS Pöchlarn, jeden Montag und Donnerstag von 19:00 bis 21:00 Uhr
Homepagehttp://hotshotz-hobbyvolleyball.jimdo.com

TT Slider mit Werbung

Sektion Tischtennis

Sektionsleitung: Klaus Faltner
Training: Sporthalle MS Krummnbaum, jeden Montag und Freitag jeweils von 19:30 bis 21:30
Auf Facebook zu finden!
Hier geht es zur Facebookseite

Sektion Hallenfußball

Sektionsleiter Michael Horn
Trainingszeiten: Sporthalle der MS Krummnusbaum, jeden Montag von 19:45 bis 20:45 Uhr

Zweigverein Taekwondo

Der Verein Sportunion Taekwondo Pöchlarn wurde am 21.03.2013 als gemeinnütziger Verein gegründet mit dem Ziel den Kampfsport Taekwondo zu lehren.

Trainiert wird in den Turnhallen der NMS Pöchlarn, in welchen alle Taekwondo-Interessierten Spaß am Sport haben können.

Sportunion Taekwondo Pöchlarn ist selbst ein Mitglied des Niederösterreichischen Taekwondo Verbands (somit auch ÖTDV, ETU, WTF), wodurch die Vereinsmitglieder an verschiedensten Angeboten des Verbandes teilnehmen können:

• Wettkämpfe in Kyorugi und Poomsae
  • Übunsleiterausbildung
  • Instruktorenausbildung (staatl. geprüft)
  • Trainerausbildung (staatl. geprüft)
  • Kampfrichterlehrgänge
  • diverse Lizenzen