Das Heimspiel gegen die Volleyballerinnen von Sportzeit Stindl Volleyball (Oberweiden, Gänserndorf) war ein guter Anlass, den Sponsorenvertrag mit der Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel zu erneuern. Neben HOGE Bau ist die Raiffeisenbank seit 2003 ein verlässlicher Hauptsponsor der Sportunion Nibelungengau. Die RBMM – vertreten durch die Bankstellenleiterin Pöchlarn Frau Prokuristin Ingrid Ebenstreicher – wird unsere Sportunion Nibelungengau, und im Besonderen den Nachwuchs, die nächsten 2 Jahre mit je 1000 € unterstützen. Wir sagen ein herzliches Dankeschön.
Die Nachwuchsarbeit ist der Sportunion sehr wichtig. Sie garantiert den Fortbestand der Sportarten und des Vereins. Für die jungen Menschen ist Sport in ihrer physischen und psychischen Entwicklung von großer Bedeutung. Aktuell werden 38 SchülerInnen (Volksschule, Unterstufe, Oberstufe) in der Sektion Volleyball von Sandra Timpel und Bettina Salzer, -beide Lehrerinnen an der ÖKO Mittelschule Pöchlarn- betreut.
Foto: Sektionsleiterin Volleyball, Nachwuchsleiterin und NÖVV- Vizepräs. Dipl.Päd. Sandra Timpel, Präsident OSR Robert C. Rausch, Kapitänin Sarah Pichler und SL-Stv. Lena Koch und Prok. Ingrid Ebenstreicher (RBMM)