Die SPU HOGE Bau Raiffeisen Nibelungengau powered by STS Salzer bedankt sich bei HOHME of taste für die Übernahme der Matchpatronanz an diesem Spieltag.
Am heutigen Samstag-Mittag startete die bereits im Vorjahr erprobte Spielgemeinschaft Ybbs-Nibelungengau in die neue Saison. Durch den zweiten Platz in der 2. Landesliga in der vergangenen Meisterschaft dürfen die Mädels heuer ihr Können in der 1. Landesliga beweisen.
Mit vollem Elan gingen die Nibelungenstätterinnen in den ersten Satz. Die Motivation war groß, dem gespannten Publikum, die in den Trainings erlernten Taktiken und Techniken näher zu bringen.
Trotz verkleinertem Kader wurde mutig in den ersten Satz gestartet. Sowohl in diesem als auch den nächsten beiden Sätzen konnte das Team mit den Gegnern auf Augenkontakt spielen. Lange und intensive Ballwechsel schmückten das Spiel. Beide Seiten konnten den Druck am Angriff gut aufbauen, wie auch mit der Verteidigung, die Spielwechsel spannend gestalten. Leider fehlte zum Schluss hin auf der Heimseite die notwendige Durchsetzungskraft und das Spiel musste an das Volleyteam Südstadt abgegeben werden.
SG Ybbs-Nibelungengau : Südstadt – 0:3 (22:25, 25:27, 19:25)