Die Nachwuchsmaniacs spielen nach mehrjähriger Pause wieder im Großfeld mit – und zwar im U16 Meisterschaftsbewerb. Die Mannschaft, die zum Großteil noch in den Kleinfeldbewerben, wie U14 und U15, spielberechtigt ist, nahm die Herausforderung Großfeld in dieser Saison an.
Mit der SG Waidhofen/Ybbs/Aschbach hatte das Team am ersten Spieltag eine sehr erfahrenen und schlagkräftigen Gegner auf der gegenüberliegenden Seite des Netzes. Nichts desto trotz versuchte das HOGE Bau Team dagegenzuhalten, aber die Mädchen kamen in beiden Sätzen nicht über 10 Punkte hinaus. Ein klare 2:0 Niederlage war die Folge.
Im zweiten Spiel gegen Groß Siegharts war es nach anfänglichen Schwierigkeiten eine ausgeglichene Partie. Im zweiten Satz hatten die Mädchen sogar die Chance auf den Satzgewinn. Doch am Ende hatten die Waldviertlerinnen knapp die Nase vorne.
SPU HOGE Bau Raiffeisen Nibelungengau – SG Waidhofen/Aschbach 0:2 (6:25, 9:25)
SPU HOGE Bau Raiffeisen Nibelungengau – Gr. Siegharts 0:2 (21:25, 24:26)
Kader:
Karla-Maria Maxa (C), Doreen Ajaino, Hanna Kraushofer, Pia Kucsek, Tamara Petrovic, Zoe Schönbichler, Leonie Silberknoll, Leonie Sollböck, Andrea Soucek, Lena Sponseiler, Ela Yildiz
Betreuerteam:
Bettina Salzer, Sandra Timpel