1. Landesliga Damen

Leider wollte das Glück bei den Pöchlarnerinnen heute nicht sein! Der Sieg geht an die routinierte Mannschaft aus Langenlebarn!

ULL Langenlebarn : NLG Nibelungengau 3:1 (25:18, 25:19, 25:16, 26:24)

Kader: Katharina Medl, Jennifer Seiberl, Lena Koch, Lisa Mayer, Laura Mayer, Nina Gutlederer, Sarah Gutlederer, Marina Stadler
Trainerin: Katharina Zettl

Die SPU Mädels mussten heute leider etwas mager starten. Mit einem Kader von nur 8 Spierinnen, davon 2 Libera, war die Unsicherheit mäßig zu spüren. Diagonalspielerin Sarah Gutlederer musste in der Mitte agieren und dafür spielte die Außenangreiferin Katharina Medl in der Diagonalposition. Dies konnte man auch im ersten Satz deutlich spüren. Zu viele Eigenfehler und eine mangelnde Konzentration führte zu einem 1:0 an Langenlebarn.

Im 2. Satz dann die Wende. Die Maniacs konnten sich einen Vorsprung von 21:10 erkämpfen. Doch die Routine von Langenlebarn glänzte in diesem Satz ganz besonders. Die Heimmanschaft kämpfte sich auf 19:22zurück. Die Auszeit von Trainerin Katharina Zettl brachte die Maniacs wieder auf die richtige Bahn und somit konnte der 2. Satz mit 25:19 auf Team Nibelungengau verbucht werden.

Im 3. Satz mussten die Mädels aus Pöchlarn einen Rückstand von 7:1 hinterherlaufen. Dies nutzte die Heimmanschaft aus und konnte den Satz mit 25:16 für sich entscheiden.

Im 4. Satz wurde es noch ein Mal spannend. Die Mädels fungierten wieder konsequent und als Team. Die grandiose Verteidigung von Lisa Mayer (Libera) ermöglichten den SPU Mädels vorne mitzuspielen. Viele lange Ballwechsel und schöne Angriffe waren im letzten Satz zu sehen. Leider war das Glück schlussendlich dann nicht bei den Pöchlarnerinnen. Der 5. Satz ging wieder mit einem 26:24 an die Heimmanschaft.

Fazit Sarah Gutlederer: "Leider wollte es heute einfach nicht sein, wir haben mit dieser Konstellation wirklich gut gespielt, das kann man auch am Punkteverhältnis sehen (94:83). Ein großes Lob geht an unseren Libera Lisa Mayer, die heute wirklich spitze agiert hat."

Das könnte dich auch interessieren...

Sektion Volleyball: 1. LL Damen mit erster Niederlage der Saison

Das erste Heimspiel der Saison endete leider mit einer klaren 0:3-Niederlage gegen die UNIONvolleys Bisamberg Hollabrunn/2. Trotz einiger starker Phasen reichte es am Ende nicht für den erhofften Sieg. In der Defensive zeigten sich die Damen der SG Ybbs-Nibelungengau stellenweise sehr unkonzentriert, einige wichtige Bälle wurden in der Verteidigung verschlafen. Unsicherheiten in der taktischen Abstimmung