1. Landesliga Damen

SPU HOGE Bau Raiffeisen Nibelungengau powered Boy Rainer Vogelmann – ASKÖ Volksbank Purgstall

1:3 (26:24,14:25,11:25,19:25)

Kader: Gutlederer Nina, Gutlederer Sarah, Schwarz Viktoria, Mayer Laura, Mayer Lisa, Seiberl Jenny, Amashaufer Anna, Gruber Linda, Röster Sarah, Koch Lena, Stadler Marina, Pechacker Magdalena

Mit voller Motivation traten die Mädels des SPU HOGE Bau Raiffeisen Nibelungengau powered by Rainer Vogelmann am 16.12.2017 um 13:00 Uhr  gegen die Aufsteiger des vorigen Jahres, und daher für die Maniacs bis dahin unbekannten, Purgstallerinnen an. Aus anderen Spielen und durch Schiedsrichtereinsätze in der Purgstaller Halle, wussten die Nibelungenstädterinnen zumindest, dass sie dieses Match auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen durften.

Von Beginn an war der Kampfgeist auf beiden Seiten des Feldes zu sehen und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Lange Ballwechsel und spannende Entscheidungen waren die Folge. Gegen Ende konnten sich jedoch die Mädels des SPU HOGE Bau Raiffeisen Nibelungengau powered Boy Rainer Vogelmann durchsetzten und mit einigen starken Angriffen den 1. Satz für sich entscheiden.

Im zweiten Satz plötzlich die Wendung. Die Damen des SPU wirkten unkonzentriert und konnten das starke Service der Gegnerinnen nicht unter Kontrolle bringen. Ein großer Rückstand war die Folge. Immer wieder versuchten sich die Mädels des SPU HOGE Bau Raiffeisen Nibelungengau powered Boy Rainer Vogelmann  wieder an die Damen des ASKÖ Purgstall heran zu kämpfen. Dies gelang leider nur mit mäßigem Erfolg und so mussten sich die Maniacs im zweiten Satz geschlagen geben.

Selbes Bild im 3. Satz. Die Nibelungestädterinnen brachten das starke Service ihrer Gegnerinnen nicht unter Kontrolle  und vorne am Netz konnten keine Punkte erzielt werden. Sämtliche Wechsel und Umstellungen brachten nicht den erwünschten Erfolg. So ging auch der dritte Satz an die Mädels aus Purgstall.

Im 4. Satz wussten die Damen des SPU HOGE Bau Raiffeisen Nibelungengau powered Boy Rainer Vogelmann, dass sie nun wieder alles geben mussten um das Match noch drehen zu können. Die Maniacs starteten besser als in den vorherigen Sätzen und auch die positive Stimmung kam wieder in die Mannschaft zurück. Dennoch reichte es im Endeffekt nicht und so ging auch dieser Satz verdient an die Damen des ASKÖ Purgstall. Die Mädels des SPU HOGE Bau Raiffeisen Nibelungengau powered Boy Rainer Vogelmann mussten so ihre zweite Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Fazit:“ Vieles hat heute nicht gestimmt innerhalb unserer Mannschaft. Natürlich ist man nicht glücklich, wenn man ein Match verliert. Dennoch haben sie die Damen des ASKÖ Purgstall aufgrund ihrer an diesem Tag besseren Leistung den Sieg verdient und dies muss man respektieren. “

Das könnte dich auch interessieren...

Sektion Volleyball: Übergabe neuer Dressen

Für die neue Volleyballsaison wurden die Volleyballerinnen der SPU HOGE Bau Raiffeisen Nibelungengau mit neuen Dressen ausgestattet. Wir freuen uns über die großzügige Unterstützung unserer langjährigen Sponsoren. Die Sportgemeinschaft der SPU HOGE Bau Raiffeisen Nibelungengau präsentiert mit Stolz ihre neuen Dressen, die den Spielerinnen nicht nur mehr Komfort, sondern auch ein modernes Design bieten. Möglich