1. Landesliga Damen

Neues Jahr beginnt nicht nach Plan – erste Niederlage der Saison für die SPU-Mädels

NÖ Sokol – SPU HOGE BAU Raiffeisen Nibelungengau "powered by Rainer Vogelmann" 3:0 (25:19, 25:23, 25:22)

Kader: Anna AMASHAUFER, Nina GUTLEDERER, Sarah GUTLEDERER, Viktoria SCHWARZ, Laura MAYER, Lisa MAYER, Magdalena PECHHACKER, Lena KOCH, Linda GRUBER, Marina STADLER, Jennifer SEIBERL 

Der erste Satz startete für die Pöchlarnerinnern nicht nach Wunsch. Die Gastgeberinnen aus Schwechat konnten das SPU HOGE BAU Raiffeisen Nibelungengau "powered by Rainer Vogelmann" Team mit ihrem Service unter Druck setzen und somit einige Annahmefehler erzwingen. Die Abstimmung innerhalb des Teams konnte nicht ganz gefunden werden und führte folglich zu einer 1:0 Satzführung der Gegnerinnen. 

Mit der Einwechslung unseres Youngstars Linda Gruber (Außenangriff), welcher mit einigen sehenswerten Angriffen punkten konnte, wurde im 2. Satz frischer Wind ins Spiel gebracht. Das Engagement und die ansprechende Serviceleistung des gesamten Teams wurden leider nicht belohnt und auch der 2. Satz ging schlussendlich mit 25:23 an die junge Mannschaft aus Schwechat. 

Die Gastgeberinnen kamen im Laufe des Spiels immer besser in Fahrt und machten mit starken Aktionen am Block den SPU-Mädels das Leben schwer. Die Maniacs konnten zwar noch einige sehenswerte Ballwechsel für sich entscheiden und wehrten sich bis zum Schluss, die erste Niederlage der Saison konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. 

Fazit von Jennifer Seiberl (Außenangriff): Ich freue mich, dass unsere zwei Youngstars Lena Koch und Linda Gruber ihre Chance bekamen und ihr Talent unter Beweis stellen konnten, Hut ab vor der gezeigten Leistung. Grundsätzlich können wir auf eine solide Leistung zurückblicken, müssen aber eingestehen, dass unsere Gegnerinnen heute einen Hauch besser waren. Wir werden weiterhin am Training Gas geben und den Fokus auf das nächste Spiel gegen Zwettl kommenden Samstag richten.

Das könnte dich auch interessieren...

Sektion Volleyball: 1. LL Damen mit erster Niederlage der Saison

Das erste Heimspiel der Saison endete leider mit einer klaren 0:3-Niederlage gegen die UNIONvolleys Bisamberg Hollabrunn/2. Trotz einiger starker Phasen reichte es am Ende nicht für den erhofften Sieg. In der Defensive zeigten sich die Damen der SG Ybbs-Nibelungengau stellenweise sehr unkonzentriert, einige wichtige Bälle wurden in der Verteidigung verschlafen. Unsicherheiten in der taktischen Abstimmung