1. Landesliga Damen

Spannende Aufholjagd wurde nicht belohnt

SPU Sparkasse Zwettl Volleyballteam – SPU HOGE BAU Raiffeisen Nibelungengau 3:1 – (19:25, 25:23, 26:24, 22:25, 25:20)

 

Kader: Anna AMASHAUFER, Nina GUTLEDERER, Sarah GUTLEDERER, Laura MAYER, Lisa MAYER, Magdalena PECHHACKER, Linda GRUBER, Sarah RÖSTER, Jennifer SEIBERL, Isabella MAI;

 

Einige Spielerausfälle im Vorfeld forderten ein paar Positionswechsel für die Stammspielerinnen. Sarah Gutlederer (Aufspiel) musste ohne Aufspieltraining die Position des Spielmachers übernehmen und meisterte diese Aufgabe mit Bravour. Druckvolle Angriffe und sehenswerte Blockpunkte der SPU-Mädels führten zu einer 1:0 Satzführung.

In den folgenden zwei Sätzen konnte der Druck am Netz nicht aufrecht erhalten bleiben. Die Gastgeberinnen glänzten des Weiteren mit starken Verteidigungsaktionen, woraufhin die Sätze zwei und drei an das Heimteam aus Zwettl ging.

Dank einer starken Serviceserie von Anna Amashaufer (Mittelblock) im vierten Satz, konnten sich die SPU Mädels zurück ins Spiel kämpfen. Leider war das Glück heute nicht auf der Seite der Pöchlarner Mannschaft, welche ohne Punkte nach Hause fahren musste.

 

Fazit Magdalena Pechhacker:

Leider konnten wir unserer Libera Lisa Mayer trotz des hohen Spielniveaus keinen Sieg als Geburtstagsgeschenk machen. Das Spiel heute hat uns gezeigt, dass wir uns so viele Ausfälle nicht mehr leisten können, wenn wir vorne in der Tabelle mit dabei sein möchten.

Das könnte dich auch interessieren...

Sektion Volleyball: 1. LL Damen mit erster Niederlage der Saison

Das erste Heimspiel der Saison endete leider mit einer klaren 0:3-Niederlage gegen die UNIONvolleys Bisamberg Hollabrunn/2. Trotz einiger starker Phasen reichte es am Ende nicht für den erhofften Sieg. In der Defensive zeigten sich die Damen der SG Ybbs-Nibelungengau stellenweise sehr unkonzentriert, einige wichtige Bälle wurden in der Verteidigung verschlafen. Unsicherheiten in der taktischen Abstimmung