1. Landesliga Damen

Knappe Partie ging an die Südstädterinnen, Cup-Aus für die Maniacs

SPU HOGE BAU Raiffeisen Nibelungengau "powered by Rainer Vogelmann" – Südstadt 2:3

(25:21, 17:25, 22:25, 25:16, 13:15)

Kader: Anna AMASHAUFER, Nina GUTLEDERER, Sarah GUTLEDERER, Viktoria SCHWARZ, Laura MAYER, Lisa MAYER, Magdalena PECHHACKER, Viktoria AMSTLER, Linda GRUBER, Anika SITZ, Sarah RÖSTER, Isabella MAI;

Gut gelaunt und mit erhobenen Haupt betraten die Maniacs das Spielfeld gegen den bereits bekannten Gegner aus der Südstadt. 

Beide Mannschaften fanden gut ins Spiel, woraus sich eine spannende 5 – Satz – Partie ergab. Im offenen Schlagabtausch schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Diesmal ging der 5.Satz mit 15:13 zu Gunsten der Südstädterinnen aus. 

Fazit v. Laura Mayer (Außenangreifer): Da wir den Gegner bereits aus der vorherigen Woche kannten, wussten wir was auf uns zukommen wird. Leider ging der letzte Satz heute für uns unglücklich aus. Es war trotzdem ein tolles, lehrreiches Spiel auf hohem Niveau. Großes Lob auch an unsere jungen Mädels, die sich fünf Sätze tapfer durchkämpften.

Das könnte dich auch interessieren...

Sektion Volleyball: 1. LL Damen mit erster Niederlage der Saison

Das erste Heimspiel der Saison endete leider mit einer klaren 0:3-Niederlage gegen die UNIONvolleys Bisamberg Hollabrunn/2. Trotz einiger starker Phasen reichte es am Ende nicht für den erhofften Sieg. In der Defensive zeigten sich die Damen der SG Ybbs-Nibelungengau stellenweise sehr unkonzentriert, einige wichtige Bälle wurden in der Verteidigung verschlafen. Unsicherheiten in der taktischen Abstimmung