1. Landesliga Damen

Saison der Damen mit erfolgreichen Ende – 3:1 Sieg gegen Wr. Neustadt

Wr. Neustadt : SPU Nibelungengau 1:3 (18:25, 24:26, 25:23, 22:25)

Kader: Nina GUTLEDERER, Sarah GUTLEDERER, Magdalena PECHHACKER, Lena KOCH, Viktoria SCHWARZ, Laura MAYER, Lisa MAYER, Sarah RÖSTER
 
Zum Saisonabschluss ging es für die Mädels aus Pöchlarn nach Wr. Neustadt.
Energisch starteten die Gäste in das letzte  Spiel der Saison, welches durch einige Ausfälle geprägt war. Souveräne Angriffe und ein starkes Service brachten den SPU-Mädels den Sieg. Der erste Satz endete 25:18.
 
Auch im zweiten Satz konnten die Maniacs ihre Motivation aufrecht erhalten, einige gute Angriffspunkte und ein stabiler Block brachten einen 26:24 Satzsieg.
 
Das Spiel war noch nicht gewonnen. Im dritten Satz agierte die gegnerische Mannschaft mit einer guten Serviceleistung und einige tollen Angriffen.
Schlussendlich mussten die Mädels aus Pöchlarn den Satz an Wr. Neustadt abgeben.
 
Der vierte Satz war geprägt von mehreren Hoch‘s und Tief‘s für die Pöchlarnerinnen. Der Wille, das letzte Spiel der Saison zu gewinnen war jedoch enorm groß. Somit konnte die Gastmannschaft den letzten, vierten Satz mit 25:22 knapp noch für sich entscheiden.
 
Fazit v. Viktoria Schwarz: „Es war ein spannendes, intensives Spiel. Aufgrund einiger Ausfälle hatten wir einen erschwerten Start. Youngstar Sarah Röster überzeugte allerdings mit einer großartigen Leistung am Service sowie am Angriff.
Wir sind überglücklich das letzte Spiel gewonnen zu haben.“

 

Das könnte dich auch interessieren...

Sektion Volleyball: 1. LL Damen mit erster Niederlage der Saison

Das erste Heimspiel der Saison endete leider mit einer klaren 0:3-Niederlage gegen die UNIONvolleys Bisamberg Hollabrunn/2. Trotz einiger starker Phasen reichte es am Ende nicht für den erhofften Sieg. In der Defensive zeigten sich die Damen der SG Ybbs-Nibelungengau stellenweise sehr unkonzentriert, einige wichtige Bälle wurden in der Verteidigung verschlafen. Unsicherheiten in der taktischen Abstimmung