1. Landesliga Damen

Gelungener Derbysieg bei Matchpatronanz von hOHMe of Taste

SPU Hoge Bau Raiffeisen Nibelungengau : UVC Mank 3:0 (25:13, 27:25, 25:22)

In voller Startformation und top motiviert starteten die Maniacs in den ersten Satz. Der Druck am Service, Annahme und Verteidigung waren solide und sicher. Alles lief nach Plan und das Selbstvertrauen im Angriff stimmte auch. Somit war dieser Satz schnell entschieden.

Das Service der Gegnerinnen brachte am Anfang des zweiten Satzes Verunsicherung ins Spiel. Aufgrund einiger guter Angriffe über die Mitte der Mankerinnen holten sie sich einen Vorsprung raus. Beim Spielstand von 14:20 begann die Aufholjagd der Maniacs. Lange Ballwechsel und der große Kampfgeist prägten diese Partie. Die Mädels aus der Nibelungengau kämpften um jeden Ball und gaben nicht auf. Am Ende machten die Pöchlarner Mädels den Sack zu und gewannen diesen nervenaufreibenden Satz mit 27:25.

Im Laufe des dritten Satzes schlichen sich einige Eigenfehler im Service und Angriff ein. Dadurch waren die Mankerinnen wieder vorne. Durch einen hohen Einsatz, Motivation und Siegeswillen eines jeden Spielers, sowie einer sehr gute Serviceservice (2 Asse!) durch Katharina Medl (Außenangriff) konnte das Selbstvertrauen der Mannschaft wieder gepusht werden. Die Mannschaften schenkten sich nichts und schlussendlich konnten die SPU Mädels als Sieger vom Feld gehen.

Fazit und Bericht von (Magdalena Pechhacker, Mittelblockerin): „Wir können heute wirklich stolz auf uns sein. Heute haben wir als Team brilliert und uns in den engen Phasen gegenseitig geholfen und motiviert. Einen solchen Punkterückstand im zweiten Satz aufzuholen und das Spiel noch zu drehen ist unglaublich. Auch ein Lob an das Publikum und Hohme of Taste, das uns heute so großartig angefeuert hat.”

Kader: Nina Gutlederer, Sarah Gutlederer, Lena Koch, Laura Mayer, Lisa Mayer, Marina Stadler, Linda Gruber, Jennifer Seiberl, Katharina Medl, Magdalena Pechhacker, Viktoria Schwarz, Stefanie Mayrhofer.

Das könnte dich auch interessieren...

Sektion Volleyball: 1. LL Damen mit erster Niederlage der Saison

Das erste Heimspiel der Saison endete leider mit einer klaren 0:3-Niederlage gegen die UNIONvolleys Bisamberg Hollabrunn/2. Trotz einiger starker Phasen reichte es am Ende nicht für den erhofften Sieg. In der Defensive zeigten sich die Damen der SG Ybbs-Nibelungengau stellenweise sehr unkonzentriert, einige wichtige Bälle wurden in der Verteidigung verschlafen. Unsicherheiten in der taktischen Abstimmung