1. Landesliga Damen

Gelungener Sieg der SPU Mädels

SPU Hoge Bau Raiffeisen Nibelungengau: Böheimkirchen 3:0 (25:21, 25:10, 25:22)

Kader: Nina Gutlederer, Sarah Gutlederer, Laura Mayer, Lisa Mayer, Marina Stadler, Linda Gruber, Jennifer Seiberl, Katharina Medl, Magdalena Pechhacker.

Top motiviert startete die Mannschaft aus Pöchlarn in diesen Spieltag powered by WETgruppe. Die Stimmung im Feld war sehr positiv und das zeigten die Angreiferinnen auch vorne am Netz. Die stabile Annahme ermöglichte ein variantenreiches Aufspiel, wodurch auch die Mittelblocker den gegnerischen Block ablenken konnten.

Im zweiten Satz zeigten die Maniacs ein solides Spiel. Alles verlief nach Plan und der Satz konnte mit 25:10 für die SPU Mädels entschieden werden.

Spannend machten es die Pöchlarner Mädels noch gegen Ende des dritten Satzes. Bei einem Punktestand von 24:17 für Pöchlarn passierten zu viele Eigenfehler. Der Gegner nutze die Unsicherheit aus und startete eine Aufholjagd. Schlussendlich behielten die Nibelungenstädterinnen die Nerven und beendeten das Spiel 25:22 für sich.

Fazit von Magdalena Pechhacker: Im Großen und Ganzen haben wir heute eine solide Leistung gezeigt. Jedoch müssen wir unbedingt unsere Fehlerquote am Service minimieren.

Das könnte dich auch interessieren...

Sektion Volleyball: 1. LL Damen mit erster Niederlage der Saison

Das erste Heimspiel der Saison endete leider mit einer klaren 0:3-Niederlage gegen die UNIONvolleys Bisamberg Hollabrunn/2. Trotz einiger starker Phasen reichte es am Ende nicht für den erhofften Sieg. In der Defensive zeigten sich die Damen der SG Ybbs-Nibelungengau stellenweise sehr unkonzentriert, einige wichtige Bälle wurden in der Verteidigung verschlafen. Unsicherheiten in der taktischen Abstimmung