News vom Präsidenten

Liebe Sportinteressierte und Mitglieder der Sportunion Nibelungengau!

Die Zeit ohne unseren Sport dauert nun schon sehr lange und so mancher/manche sehnt sich die Wiedereröffnung der Sportanlagen und den Neustart herbei. Leider hat sich aber der eine oder die andere auch an ein Leben ohne Tischtennis und Volleyball gewöhnt. Besonders bei unserem Nachwuchs, der sich immer wieder neu motivieren muss, besteht die Gefahr, dass nur mehr wenige zurückkehren. Gerade in den jungen Jahren prägen sich die Liebe zum Sport mit all den positiven Vorteilen ein und begleiten so den jungen Menschen ins Erwachsenenalter. Umso mehr ist zu hoffen, dass die Sportstätten bald wieder geöffnet sind und ein Training unter Covid-Bedingungen möglich ist.

Für unsere Volleyballmannschaft der Maniacs ist zu vermelden, dass der NÖVV die Meisterschaft 2020/21 in der Allgemeinen Klasse abgesagt hat. Es gibt keine Ab- und Aufsteiger. Wir hoffen sehr, dass die verlorene Saison keine nachhaltigen Folgen für unseren Verein haben. Auch Tischtennis steht still und es gilt abzuwarten, ob und wie es weitergeht. Kein Training und keine sozialen Kontakte sind Gift für unsere sportlichen Absichten.

Ich wünsche euch Gesundheit und uns ein Durchhalten und einen baldigen Neubeginn!

Übrigens, wir haben eine neue E-Mail Adresse: office@nibelungengau.sportunion.at. Diese ersetzt die alte gmail- Adresse. Danke an Sandra für ihre Arbeit.

Robert C. Rausch

Das könnte dich auch interessieren...

Zweigverein Taekwondo: 2 x Gold und 1 x Silber bei der OÖ Landesmeisterschaft

Erfolge beim Zweigverein Sportunion Taekwondo Pöchlarn Am vergangenen Sonntag, den 24.03.2024, fand die OÖ Landesmeisterschaft in Marchtrenk statt, wobei die Sportunion Taekwondo Pöchlarn (ein Zweigverein der Sportunion Nibelungengau) mit 3 Startern vertreten war. Iris Leinholz und Sebastian Kleebinder erkämpften sich den ersten Platz und somit Gold. Stefan Brey kickte sich erfolgreich den Weg ins Finale