Vereinsvorstand für weitere 2 Jahre bestätigt

Auf Grund der Versammlungseinschränkungen durch die Coronapandemie wurde eine Briefwahl zur Wahl des Vorstandes beschlossen. Diese Wahl ist durch das Vereinsgesetz nicht nur gedeckt, sondern auch empfohlen, wenn selbst Videokonferenzen eine unaufschiebbare Generalversammlung nicht möglich machen. Dabei ist die Beschlussfassung auf wesentliche Punkte wie eben die vorgeschriebene Wahl des Vorstandes zu beschränken. Die Kassa wurde für die Periode 2018 bis 2020 durch die Kassaprüfer DI Markus Seiberl (Sektion Tischtennis) und GGR Rudolf Rath (URC) geprüft. Mit der Wahl wurde auch über den Antrag auf Entlastung des Vorstandes abgestimmt.

Am 21.12.2021 wurden die abgegebenen Wahlzettel unter der Leitung von Bgm. Franz Heisler (Pöchlarn), gleichzeitig auch Sprecher der Kleinregion Nibelungengau, ausgezählt. Der Wahlvorschlag wurde auf allen 77 eingelangten Wahlzetteln einstimmig bestätigt.

Der wiedergewählte Vorstand:

Präsident: OSR Robert C. Rausch
1. Vizepräsident: Prok. Johannes Röster
2. Vizepräsident: MSDir. Markus Mandic, BEd
Finanzreferent: Marina Höfinger
Finanzreferent-Stv.: Klaus Eibensteiner
Schriftführer: SR Sabine Fonatsch
Schriftführerstellvertreter:  Magdalena Pechhacker
Jugend- und Kulturreferent: Dipl.Päd. Sandra Timpel, BEd

4 Beiräte:
Karin Amashaufer (Hot shotz)
Klaus Faltner (Tischtennis)
Michael Horn (Hobbyhallenfußball)
Nina Mairhofer (Volleyball Maniacs)

Rechnungsprüfer:
DI Markus Seiberl und Paul Koch

Ein besonderer Dank gilt allen SektionsleiterInnen sowie deren StellvertreterInnen, den Obmännern der Zweigvereine, ebenso Markus Mandic und Johannes Röster für die Hilfe bei der Durchführung der Briefwahl. Ein Dankeschön gebührt auch Herrn Bgm. Franz Heisler für die Leitung der Stimmenauszählung. Danke auch an die Bankstellenleiterin Frau Prok. Ingrid Ebenstreicher für die Gastfreundschlaft, sie stellte Räumlichkeiten in der Bank für die Wahl zur Verfügung. Für die letzten 3 Jahre sei auch allen Vorstandsmitgliedern für ihre ehrenamtliche Arbeit herzlich gedankt.

Mit 77 Stimmen wurden die Erwartungen an einer Teilnahme mehr als übertroffen. Danke daher auch allen Mitgliedern für ihr Mitwirken und danke auch für das große Vertrauen. Der Vorstand wird sich auch wie bisher um den Sport für Erwachsene und besonders für jungen Menschen bemühen.

Das könnte dich auch interessieren...

Sektion Volleyball: 1. LL Damen mit erster Niederlage der Saison

Das erste Heimspiel der Saison endete leider mit einer klaren 0:3-Niederlage gegen die UNIONvolleys Bisamberg Hollabrunn/2. Trotz einiger starker Phasen reichte es am Ende nicht für den erhofften Sieg. In der Defensive zeigten sich die Damen der SG Ybbs-Nibelungengau stellenweise sehr unkonzentriert, einige wichtige Bälle wurden in der Verteidigung verschlafen. Unsicherheiten in der taktischen Abstimmung