Tischtennis Meisterschaft 2021/2022 Rückrunde

Leider blieb auch die Rückrunde unserer Meisterschaft von Corona nicht verschont. Aufgrund der Entwicklungen, entschied der Verband, dass die Rückrunde nur mehr zu 50% gespielt wird, d.h. die Herbsttabelle wurde in obere und untere Tabellenhälfte unterteilt. Diese Einteilung reduzierte die Anzahl der Spiele von 10 auf 5. NIBE1 hatte es aufgrund der Platzierung in der Hinrunde in die obere Hälfte geschafft.

Trotzdem alledem waren wir (Josef, Thomas und Markus) voll motiviert, alles in der Rückrunde zu geben.

Rückrunde 1: Nibelungengau 1 VS. Scheibbs 4

(v.l.n.n.r: Philipp Schagerl, Johannes Golaszewski, Thomas Gamsjäger, Josef Schroll, Thomas Karner, Markus Seiberl)

Das erste Match verlor Josef nur knapp gegen den stark spielenden Thomas G. mit 3:1.

Markus und Thomas hatten in den nächsten 2 Partien keine Probleme und gewannen gegen Ihre Gegner Johannes und Philipp jeweils mit 3:0.

Danach kam das Doppel, welches Markus/Josef und Thomas G./Johannes bestritten.

Leider verloren wir das Doppel mit 1:3.

Daraufhin war der Faden gerissen. In den nachfolgenden Matches konnte nur mehr Thomas sein Spiel gegen Philipp mit 3:0 gewinnen.  Alle anderen Partien gingen leider verloren, da half auch Josef‘s „Kampfschrei“ nichts mehr.

Schlussendlich gewann Scheibbs mit 6:3.

Das könnte dich auch interessieren...

Sektion Volleyball: 1. LL Damen mit erster Niederlage der Saison

Das erste Heimspiel der Saison endete leider mit einer klaren 0:3-Niederlage gegen die UNIONvolleys Bisamberg Hollabrunn/2. Trotz einiger starker Phasen reichte es am Ende nicht für den erhofften Sieg. In der Defensive zeigten sich die Damen der SG Ybbs-Nibelungengau stellenweise sehr unkonzentriert, einige wichtige Bälle wurden in der Verteidigung verschlafen. Unsicherheiten in der taktischen Abstimmung