Meisterschaftsauftakt der 2. Landesliga Damen erfolgreich

Saisonauftakt geglückt – 3:1 Sieg SG Ybbs/Nibelungengau gegen Ternitz

In einem unglaublich spannenden Match setzten sich am Samstag Nachmittag die Damen gegen die Mannschaft aus Ternitz mit einem klaren 3:1 Sieg durch.

Voller Motivation starteten die Gastgeberinnen in das erste Match der Saison und konnten zwischenzeitlich einen Vorsprung von 7 Punkten herausholen. Schlussendlich ging der erste Durchgang dann mit 25:23 an die Heimmannschaft.

Das spannende Ende aus Satz eins zog sich durch den zweiten Satz – dieses Mal aber mit 24:26 und dem besseren Ausgang für die Gäste aus Ternitz.

Der dritte Satz begann auf Augenhöhe und die Mädels konnten mit druckvollen Angriffen der beiden Spielerinnen Sarah Pichler und Magdalena Pechhacker aus der Sportunion Nibelungengau den Satz mit 25:20 für sich entscheiden und auf 2:1 in Sätzen stellen.

Beim letzten Durchgang stand es bald 6:11 für die Gäste, doch unsere Damen holten Punkt für Punkt auf. Beim Spielstand von 13:13 nahmen die Gegnerinnen eine Auszeit, ehe die Heimmannschaft den Satz mit 25:21 klar  für sich entscheiden konnte, wobei die Erfahrung aus der 1. Landesliga der beiden Spielerinnen Sarah Pichler und Magdalena Pechhacker sicher geholfen hat. Insgesamt aber eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, die erst kurze Zeit  zusammenspielt und von der noch einiges zu erhoffen ist.

Die SG Ybbs/Nibelungengau holte sich den verdienten 3:1 Sieg in der Ybbser Sporthalle vor knapp 100 Zuschauern, die unser Team auch richtig anfeuerten.

Sandra Timpel, Sektionsleiterin

Das könnte dich auch interessieren...

Sektion Volleyball: 1. LL Damen mit erster Niederlage der Saison

Das erste Heimspiel der Saison endete leider mit einer klaren 0:3-Niederlage gegen die UNIONvolleys Bisamberg Hollabrunn/2. Trotz einiger starker Phasen reichte es am Ende nicht für den erhofften Sieg. In der Defensive zeigten sich die Damen der SG Ybbs-Nibelungengau stellenweise sehr unkonzentriert, einige wichtige Bälle wurden in der Verteidigung verschlafen. Unsicherheiten in der taktischen Abstimmung