Am heutigen Matchtag- 3.12., 11:00 Uhr- trat die SG Nibelungengau-Ybbs mit einem verkleinerten Kader gegen die Favoriten und Tabellersten Sportunion St. Pölten an. Viele Spielerinnen waren leider erkrankt und wir waren der vielen Ausfälle wegen auch nicht sehr zuversichtlich gestimmt.
Trotz Anspannung starteten unsere Mädels souverän in den ersten Satz. Es konnten mehrere Variationen am Feld umgesetzt werden. Da kaum Eigenfehler auf dem Spielfeld passierten, ging der erste Satz verdient an mit 25:22 an unsere Spielgemeinschaft.
Im 2. Satz verschliefen wir den Start und so liefen wir einem Rückstand von 0:4 hinterher. Die Heimmannschaft SPU St. Pölten nutzte unsere Unsicherheit aus. Erst beim Punktestand 12:12 konnte die Führung zurück erobert werden. Von da an wurde den Zuschauer:innen ein richtiges Kopf-an-Kopf Rennen geboten.
Schlussendlich hatten wir aufgrund einiger routinierten Spielerinnen den längeren Atem und konnten den Satz mit 27:25 für uns entscheiden.
Im dritten Satz hatte die SG Nibelungengau-Ybbs klar die Nase voran. Somit konnten sich auch mehrere junge Spielerinnen beim ihrem teilweise ersten Spieleinsatz in dieser Saison unter Beweis stellen. Gerade unsere jungen Spielerinnen brauchen Spielpraxis.
Spielergebnis: 25:22, 27:25, 25:14