Volleyball: SG Nibelungengau-Ybbs im NÖVV Cup eine Runde weiter

SG Nibelungengau-Ybbs gegen Sportunion Wr. Neustadt im NÖVV Cup eine Runde weiter

Das klare Resultat von 3:1 widerspiegelt nicht das umkämpfte Spielgeschehen in der Pöchlarner Sporthalle. Der erste Satz ging mit 25:18 klar an die Damen der 1.Landesliga SPU Wr. Neustadt. Von unserer Stamm-Sechs fehlten verletzt bzw. krankheitsbedingt einige Spielerinnen, sodass der Trainer viele Ersatzspielerinnen einsetzte. Das führte zu einigen Abstimmungsschwierigkeiten. Doch mit Fortlauf des Spieles konnten die jungen Spielerinnen ihr Talent unter Beweis stellen.

Der 2. Satz war von einem Auf und Ab im Spiel der SG Nibelungengau-Ybbs gekennzeichnet. Aber es gelang, die gelegentlichen Schwächen der Gegnerinnen auszunützen und den Satz mit 25:20. für sich zu entscheiden.

Dasselbe Spielgeschehen auch im 3.Satz, erst ein Servicemarathon von Lena Koch, die die Libera-Position mit der Außenposition wechselte, gegen Ende des Satzes führte zum 25:18 und damit zum Satzgewinn.

Im 4. Satz waren die Spielerinnen aus Wr. Neustadt zu Beginn im Vorteil, aber in brenzligen Situationen zeigte sich immer wieder die Klasse der beiden ukrainischen Spielerinnen.  Wieder gegen Ende des Satzes überzeugten unsere Spielerinnen gegen die Damen aus der 1. Landesliga und stellten auf 25:18 und fixierten damit den letztendlich verdienten zum 3:1 Sieg.

Magdalena Pechhacker, die bei einem unverschuldeten Autounfall verletzt wurde, wünschen wir eine rasche Genesung. Wir bedanken uns für die Unterstützung und den Besuch unserer Bürgermeisterin Babara Kainz und bei der Firma Malaschofsky für die Übernahme der Matchpatronanz.

Am 17. Dezember geht im Freizeitzentrum Ybbs das letzte Speil vor Weihnachten über die Bühne. Wir freuen uns auf jeden Fan, der unserer Spielerinnen anfeuert.

 

IMG_3410 DSC00653 DSC00593 DSC00619 DSC00563 DSC00541

Das könnte dich auch interessieren...

Sektion Volleyball: 1. LL Damen mit erster Niederlage der Saison

Das erste Heimspiel der Saison endete leider mit einer klaren 0:3-Niederlage gegen die UNIONvolleys Bisamberg Hollabrunn/2. Trotz einiger starker Phasen reichte es am Ende nicht für den erhofften Sieg. In der Defensive zeigten sich die Damen der SG Ybbs-Nibelungengau stellenweise sehr unkonzentriert, einige wichtige Bälle wurden in der Verteidigung verschlafen. Unsicherheiten in der taktischen Abstimmung