Volleyball: Weihnachtsturnier setzt ein Zeichen der Gemeinsamkeit!

Mit dem traditionellen Weihnachtsturnier setzten die Volleyballerinnen der Sportunion Nibelungengau ein starkes Zeichen der Gemeinsamkeit. So folgten nach der pandemiebedingten Pause am 22.12. der Einladung der Hot shot:z viele in die Sporthalle zum Turnier:

NachwuchsspielerInnen, Spielerinnen der aktuellen Kampfmannschaft von den Ybbser Hotvolleys und den Maniacs der SPU-Nibelungengau, ehemalige Spielerinnen zu Zeiten der 1. Landesliga, Spieler und Spielerinnen der Hotshot:z sowie zahlreiche Eltern des Nachwuchses.

Ob aktiv auf dem Spielfeld oder bei Punsch und belegten Broten und selbstgebackenen Keksen auf der Tribüne, die Besucher hatten Zeit für Gespräche, Austausch von Erinnerungen und für Bewegung bei den Spielen. Dabei hatte Turnierleiterin Sandra Timpel 10 „gemischte“ Mannschaften aus Alt und Jung, Meisterschaftsspielerinnen und Nachwuchstalenten, Männer und Damen bwz. Eltern und HobbyspielerInnen unter dem Motto zusammengestellt: die Gemeinschaft geht vor dem Gewinnen. Einige Teilnehmer spielten noch nach Ende des Turnieres bis in die Nacht, es macht also sichtlich Freude.

Es gilt den Organisatoren und Helfern ein herzliches Dankeschön zu sagen: Organisatorin Karin Amashaufer, Turnierleiterin Sandra Timpel, den Helfern in Küche und Kantine Sabine Fonatsch und Andrea.  Ein Danke auch an die vielen Besucher und aktiven Teilnehmern.

Die Sportunion wünscht ein frohes Weihnachtsfest!

Das könnte dich auch interessieren...

Sektion Volleyball: 1. LL Damen mit erster Niederlage der Saison

Das erste Heimspiel der Saison endete leider mit einer klaren 0:3-Niederlage gegen die UNIONvolleys Bisamberg Hollabrunn/2. Trotz einiger starker Phasen reichte es am Ende nicht für den erhofften Sieg. In der Defensive zeigten sich die Damen der SG Ybbs-Nibelungengau stellenweise sehr unkonzentriert, einige wichtige Bälle wurden in der Verteidigung verschlafen. Unsicherheiten in der taktischen Abstimmung