Sektion Tischtennis: 9. Rückrunde Meisterschaft gegen Waidhofen

Ein letztes Mal in dieser Meisterschaftssaison durften wir an die Tischtennisplatte. Es ging um nicht weniger als den Meistertitel in dieser Klasse. Mit einem Sieg wären wir punktegleich mit Waidhofen und dann hätte das Satz/Spiel Verhältnis die Entscheidung gebracht.

Nibelungengau war in gewohnter Aufstellung mit Thomas, Sepp und Markus am Start, für Waidhofen Peter, Franz und Reinhold.

Mit großem Selbstvertrauen durch den Sieg in der Hinrunde traten wir in Waidhofen an.

Leider hatten sich die Waidhofner auch einiges an diesem Tag vorgenommen und waren für uns zu stark. Nur Thomas konnte 2 seiner 3 Partien gewinnen. Josef und Markus hatten große Probleme mit ihren Gegnern und konnten kein Spiel gewinnen. Somit verloren wir die Begegnung mit 2:6.

Gratulation an Waidhofen an dieser Stelle für den Meistertitel.

Als Resümee der Saison 2022/23 kann ich nur positives ziehen. Wir haben als NIBE2 schlussendlich den Tabellenplatz 3 erreicht. Dies war für uns das beste Ergebnis seit wir in dieser Konstellation spielen. Das Wichtigste aus meiner Sicht war neben dem guten sportlichen Erfolg den Spaß und die Spannung, die wir während der Meisterschaft und auch abseits der Platte zusammen hatten. Danke Josef und Thomas dafür. Ich hoffe wir können nächstes Jahr in dieser Zusammensetzung wieder angreifen.  Jetzt begeben wir uns in die wohl verdiente Meisterschaftspause.

Euer Mannschaftsführer Markus

2 111 109 54 6erg 8

3

Das könnte dich auch interessieren...

Sektion Volleyball: 1. LL Damen mit erster Niederlage der Saison

Das erste Heimspiel der Saison endete leider mit einer klaren 0:3-Niederlage gegen die UNIONvolleys Bisamberg Hollabrunn/2. Trotz einiger starker Phasen reichte es am Ende nicht für den erhofften Sieg. In der Defensive zeigten sich die Damen der SG Ybbs-Nibelungengau stellenweise sehr unkonzentriert, einige wichtige Bälle wurden in der Verteidigung verschlafen. Unsicherheiten in der taktischen Abstimmung