SG NLG/Ybbs vs. St.Pölten Damen 1: 1:3(19:25,25:23,17:25,20:25)
Am Freitag Abend spielten die Damen der SG-Nibelungegau/Ybbs gegen die Sportunion z+p St. Pölten Damen/1 um den Einzug ins Finale des NÖVV-Cups. Ein spannendes Spiel welches zum Schluss die USP Panthers 3:1 für sich entscheiden konnten.
Das ganze Spiel war geprägt von langen Ballwechseln. So startete der erste Satz relativ ausgeglichen. Beide Seiten schenkten sich nichts und verteidigten jede Kugel bis zum Schluss. Die Damen aus St. Pölten erspielten sich dann doch einen Vorsprung und konnten den Satz 25:19 für sich entscheiden.
Die Mannschaft NLG/Ybbs ließ sich aber vom Ergebnis des ersten Satzes nicht beeinflussen und startete motiviert und sicher in den zweiten Satz. Immer wieder konnten die Damen der SG NG/Ybbs längere Ballwechsel für sich entscheiden und kleinere Rückstande durch gute Angriffe, stabile Verteidungsarbeit und druckvollen Service aufholen. Zum Schluss bewiesen die Spielerinnen aus Ybbs/Pöchlarn Nerven aus Stahl und gewannen den zweiten Satz trotz eines Punktestands von 21:23 mit einem 25:23.
Auch in den letzten beiden Sätzen wurde auf beiden Seiten stark gekämpft. Trotzdem konnten die Spielerinnen der Sportunion St.Pölten, die auch um den Austieg in die 2. Bundesliga spielen, ihre Leistung durchgehend auf einem hohen Niveau halten, während sich bei der Heimmannschaft vereinzelt Eigenfehler einschlichen. Somit gingen die letzten beiden Sätze an die Gäste aus St. Pölten.
Trotzdem können die Damen der SG Ybbs-Nibelungengau definitiv stolz auf ihre Leistung sein und viel Motivation für das letzte Spiel der Saison nächstes Wochenende in Ybbs gegen Aschbach mitnehmen.
Wir bedanken uns bei der Firma Kerschner (Pöchlarn) für die Übernahme der Matchpatronanz.