Sektion Volleyball: U16 mit Heimspiel

Die U16 Maniacs starteten am 13.10. ihre Saison mit einem Heimspiel gegen Ybbs und Purgstall.

Im ersten Spiel gegen Ybbs starteten die Mädchen sehr gut und konnten, das im Training einstudierte Läufersystem, gut umsetzen. Der erste Satz ging knapp an die Maniacs. Ein Sieg lag in der Luft. Im zweiten Satz dann zu Beginn ein ganz anderes Bild und das Team lief einen 0:5 hinterher, jedoch konnten die Mädchen sich zurückkämpfen und mit 17:14 in Führung gehen. Doch dann kam es leider ganz anders, bei dem Versuch einen Ball zu retten, knickte Leonie um konnte nicht mehr weiterspielen und somit ging dieses Spiel verloren, da wir  mit keiner Ersatzspielerin aufwarten konnten. Wir wünschen ihr auf diesem Wege alles Gute.

Für das zweite Spiel gegen Purgstall konnte mit Lena Sponseiler eine sechste Spielerin aus Parkett gebracht werden und somit antreten. Im ersten Satz hielten die Mädchen sehr gut mit und verloren diesen knapp. Im zweiten Satz konnte man eine Serviceserie nicht brechen und daher ein eher glattes 2:0  für Purgstall.

Kader:
Hanna Kraushofer, Rüya Camur, Leonie Sollböck, Andrea Soucek, Nila Schauer, Leonie Silberknoll und Lena Sponseiler
Coaches: Celia Lechner, Johanna Labenbacher und Lena Koch

Das könnte dich auch interessieren...

Sektion Volleyball: NÖ-Cup-Finale Volleyball

Im spannungsgeladenen Finale des NÖ-Cups traf unsere Mannschaft auf spielstarke Gegnerinnen aus dem Waldviertel, die von Anfang an großen Druck ausübten. Die Nervosität war innerhalb des Teams spürbar, was sich in einigen Unsicherheiten in Annahme und Verteidigung zeigte. Kleine Abstimmungsfehler und ungenaue Pässe führten immer wieder zu leichten Punktverlusten. Besonders der starke Block der gegnerischen