Am Sonntag, den 19.01. traten wir das Viertelfinal-Spiel des Nö-Cups in der Pöchlarner Heimhalle an. Die Gegnerinnen aus Aschbach kannten wir bereits aus der 1. Landesliga. Auch diesmal, wie zuvor in der Landesliga, konnten wir trotz verkleinertem Kader punkten.
Zu Beginn starteten beide Teams durchwegs ausgeglichen. Erst zur Mitte des Satzes konnte sich die Heimmannschaft eine Führung von 6 Punkten ausbauen und bis zum Schluss halten. 25:20
Im nächsten Satz konnten die Nibelungen-Mädels besser starten und bauten direkt einen Punktevorsprung aus. Zwischenzeitlich wurde es spannend und die Aschbacher Damen rückten wieder näher heran. Dies war aber nur für einen kurzen Moment möglich, da das Heimteam souverän weiterspielte und somit den Sieg des Satzes anschrieb. 25:18
Der dritte und letzte Satz begann mit einigen Unsicherheiten, was Aschbach ausnutzte. Erst gegen Ende des Spiels konnten die Damen der Spielgemeinschaft Ybbs-Nibelungengau nochmal zeigen, wofür sie die letzten Wochen trainiert haben und schlossen das Spiel mit 25:20 und einem 3:0 ab.
Somit rückt das Team weiter in das Halbfinale des Niederösterreichischen CUPs, welches am 06. April über die Bühne geht. Weitere Informationen dazu folgen.